Poldis "Geh oder bleib"-Diskussion ohne Ende

Wieder nur die Bank, schon wieder nur ein Kurzeinsatz: Lukas Podolski durfte beim Unentschieden der Bayern in Dortmund wieder erst ab der 77. Minute ran. Podolskis weitaus bessere Leistung gegen den HSV wurde also mit 77 Minuten Bankdrücken belohnt. Sollte er sich nicht doch in den nächsten Zug nach Köln setzen?

"Wir werden immer um ihn kämpfen und versuchen, ihn zurückzuholen. In jeder Transferperiode. Ich bin mir ganz sicher, dass er irgendwann zum FC zurückkommt", ist Overath in einem Interview vom 24. August überzeugt. Der FC-Boss sieht in einer Rückkehr Podolskis auch eine Chance für den Jung-Nationalspieler: "Er würde in seiner Leistung noch besser werden, wenn er in der alten, vertrauten Umgebung sein würde." Der Vorteil in Köln ist sicher, dass er eine Stammplatzgarantie hätte. Er könnte endlich Spielpraxis sammeln.

Doch mal Butter bei die Fische, Köln könnte sich Poldis Gehalt nicht im geringsten leisten! Selbst wenn es gelingen sollte, speziell für Poldis Transfer Sponsoren zu finden, so fänden es die restlichen Teammitglieder bestimmt toll, dass Poldis Gehalt höher wäre als der Rest zusammen

Also, was soll Poldi in Köln? Da kann er noch mal hin, wenn er 30 ist, aber jetzt doch nicht. Der Vorteil bei den Bayern ist für ihn sicher die geringe Stürmerdichte, denn bei einem Ausfall von Klose oder Toni bleibt ja kaum noch etwas an Alternativen und man wäre gezwungen, auf Poldi zurückzugreifen.

Und hey, Poldi ist nach wie vor potentiell in der Lage, ein Weltstar zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass er das Zeug dazu hat. Uli sieht das genau so, deshalb sträubt sich Bayern noch gegen einen Wechsel. Er hat jetzt noch ein Jahr Zeit dazu, ansonsten wird er verkauft und auf ewig in der Versenkung verschwinden, vielleicht auf dem Niveau wie Hanke oder Kuranyi, würg. Wie seht ihr das?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Poldi wird sich doch nie bei Bayern durchsetzen. Deshalb soll er so schnell wie möglich zum FC zurück, bevor er noch ein Jahr aus dem Fenster schmeisst!